Die Weser-Wohnbau Gruppe

Unser Haus ist eines der führenden Projektentwicklungs- und Bauträgerunternehmen der Freien Hansestadt Bremen. Die Tradition unseres Unternehmens reicht bis in das Gründungsjahr 1969 zurück. Wir entwickeln und errichten anspruchsvolle Projekte im gehobenen und hochwertigen Geschosswohnungsbau sowie im Gewerbe- und Hotelimmobilienbereich.

In den vergangenen fast 50 Jahren haben wir mehr als 3.000 Wohneinheiten und Gewerbeobjekte errichtet. Hierbei sichern wir zu, unsere Bauvorhaben termingerecht (Fertigstellungsgarantie), kostensicher (Festpreisgarantie), risikominimiert (Vertragserfüllungsbürgschaft) sowie energetisch optimiert und nachhaltig (Einhaltung von EnEV / EEWärmG) zu errichten. Unsere Kunden schätzen uns besonders für unsere hanseatische Zuverlässigkeit. Ferner engagieren wir uns neben unserem Heimatmarkt auch in Hamburg und Hannover und darüber hinaus.

Unsere Leistungen, Kunden, Tradition und Engagements

Unsere Leistung basiert auf hoher Kompetenz, umfangreicher Erfahrung und großem Engagement für jedes einzelne Projekt. Für uns sind alle unsere Objekte etwas Einzigartiges, mit denen wir uns voll identifizieren, die wir mit größtem Engagement und mit unseren ausgeprägten Fach- und Detailkenntnissen umsetzen.

Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, Family-Offices, Versicherungen, Versorgungswerke, kommunale Auftraggeber sowie namhafte Gewerbe- und Handelsmieter. Der wesentliche Grundpfeiler unseres Werteverständnisses ist die Ehrlichkeit gegenüber unseren Kunden und unseren Partnern sowie uns selbst.

Als hanseatisches Traditionsunternehmen wird unser Haus in zweiter Generation durch den geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Matthias Zimmerman sowie den Geschäftsführer Lars Röben geführt. Mit unseren Jahrzenten an Erfahrung und kontinuierlicher Marktbeständigkeit stehen wir ein für Sicherheit und Treue. Ein sehr guter Ruf eilt uns voraus. 

Für die Verwaltung unserer mehr als 2.500 Wohnungseigentums-, Miet- und Gewerbeeinheiten in Bremen und Umgebung sowie Dresden ist das Team der Hansa-Immobilien verantwortlich. Fachkräfte der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bieten ihnen Kompetenz, Zuverlässigkeit und über 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung.

Ferner engagieren wir uns für Aus- und Weiterbildung, sind Mitglied im Bundesverband freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V., in der ARGE Freier Wohnungsbau, in der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. (gif) sowie bei immoebs.

Kulturelles Engagement ist uns ebenfalls äußerst wichtig. Als zentraler Förderer unterstützen wird das Antikenmuseum im Schnoor, Bremen. Die präsentierte Sammlung an Attischen Vasen aus der Zeit von 800 - 600 v. Chr. ist deutschlandweit einzigartig. Mit Vortragsreihen und der zielgerichteten Führung von Schul- und Universitätsklassen wird die Töpfer- und Malkunst aus der Hochzeit der Antike den Besuchern eindrucksvoll näher gebracht.